NEU! – Planungshilfen für den Häuslichen Unterricht

Um euch die Planung des kommenden Schuljahres im Homeschooling zu erleichtern, habe ich mithilfe unserer Erfahrungen für euch Planer zusammengestellt, die ihr im Download-Bereich findet.

Alle Planer orientieren sich am österreichischen Lehrplan und den Prüfungsfächern bei den Externistenprüfungen für die jeweilige Schulform.

Es gibt für jeden Bereich – Volksschule, (Neue) Mittelschule und AHS – zwei Planer: Eine Version in einem fröhlich-bunten Design und eine nette, Druckerfarbe schonende schwarz-weiß-Ausgabe.

Die Planer sind im pdf-Format zum einfachen Ausdrucken und Ausfüllen. An einer digitalen Version arbeite ich gerade, ich finde es aber selber oft günstiger, wenn man die Planung im Papierformat macht. So kann ich die Planer vorbereiten und sie dann den Kindern übergeben. Und ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn wir alle weniger Zeit am Computer verbringen!

Da je nach Schulstufe oder Schwerpunkt gerade bei AHS und NMS verschiedene Fächer geprüft werden und z.B. Religion bzw. Ethik freiwillige Prüfungen sind, habe ich nach Möglichkeit alle relevanten Fächer einbezogen. Sollte doch noch ein Fach hinzukommen, das nicht enthalten ist (wie z. B. Ernährungskunde oder Psychologie/Philosophie in der Oberstufe), sind auch Blanko-Seiten enthalten.

Also einfach die Seiten ausdrucken, die für euch in Frage kommen, die Blätter in einen Schnellhefter oder eine Ringmappe heften oder auch in einem Copyshop binden lassen – und loslegen!

Als Gratis-Zuckerl habe ich euch unsere Tagesplanung eingestellt! Diese Seiten können natürlich je nach Bedarf ausgedruckt werden.

Ein Leitfaden zum Homeschooling mit allen Tipps und Tricks ist ebenfalls in Arbeit!

HIER kommst du direkt zu den Planungshilfen!

Ich wünsche euch alles Gute bei der Planung und einen erfolgreichen Start ins Homeschool-Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.