Neue Wege

Seit ein paar Tagen ist es fix!
Lola hat die Eignungsprüfungen an ihre Wunschschule für Multimedia bestanden und einen fixen Schulplatz zugewiesen bekommen!
Es war ihr Traum, in diese Schule aufgenommen zu werden. Nach zwei Jahren Homeschooling wird sie also ihren Weg außerhalb der eigenen vier Wände weitergehen. Wir könnten nicht stolzer sein auf sie, Lola hat zielstrebig darauf hingearbeitet, ihr Talent eingesetzt und ihren Traum Wirklichkeit werden lassen. Es wird wohl ruhiger werden hier zu Hause, was natürlich nicht nur Nachteile hat! 😉

Ich finde es wunderschön, dass Lola nach den zwei Jahren so weit ist, dass sie wieder in eine Schule gehen möchte. Dass sie das Vertrauen in das System „Schule“, auch wenn es an vielen Ecken und Enden krankt, nicht verloren hat und das Angebot, das es hier bei uns gibt, einer kostenfreien umfassenden Allgemeinausbildung zusammen mit einer Berufsausbildung in dem Bereich, der sie so sehr interessiert, zu schätzen weiß. 

Nun geht es noch ans Eingemachte, die Prüfungen für dieses Schuljahr und ein gutes Externistenzeugnis.

Wir sind alle schon sehr gespannt, was Lola ab kommendem Herbst erwartet und freuen uns mit ihr!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.