Osterferien!

Lola hat beim Geographietest letzten Donnerstag wieder einen Zweier bekommen. Der Lehrer meinte, sie hat sehr gut gelernt und er hat sich auch ihre schriftliche Zusammenfassung und den Projektfolder, den sie über unsere Exkursion in die Hohen Tauern verfasst hat, angesehen, von beidem war er sehr beeindruckt. Er merkte aber an, dass Lola noch ein bisschen der Gesamtüberblick fehle. Zum Besipiel wusste sie nicht (mehr), welche Autobahn von Salzburg nach Wien führt oder mit welcher Bahnlinie sie fahren müsste. War jetzt auch eigentlich nicht im Stoff der 3. Klasse… Trotzdem stimme ich ihm zu, dass Lola hier noch weiter feilen muss, sie hat aber auch schon viel aufgeholt. Den Stoff der 3. Klasse beherrschte sie wirklich sehr genau und detailliert. Wir sind stolz auf sie!

Leider kann sich Lola in den Osterferien nicht ganz so zurücklehnen, wie sie gerne würde: Nach den Ferien ist die Prüfung in Geschichte und Sozialkunde geplant und da ist noch viel zu tun. Auch in Deutsch sitzt der Stoff noch nicht richtig, das ist einfach ein schwieriges Fach für sie.

Trotzdem konnte sie sich mit ihren Freundinnen treffen, die jetzt auch ein bisschen Zeit haben und ein paar schöne Familientage sind auch drin.

Euch allen erholsame Osterfeiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.