Seit einiger Zeit spukt im Netz eine Website herum, die mit der Vermittlung von Lerninhalten für den häuslichen Unterricht oder als Nachhilfe für den Schulunterricht online wirbt und sogar 24 Stunden „Lern-Chats“ zu einem recht günstigen Preis anbietet. Es handelt sich um den „Sofatutor“, hier der Link: https://www.sofatutor.at/
Das klingt gut, man kann das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen, und ich galube, ich werde mir das über kurz oder lang zu Gemüte führen. Allerdings scheint das Abo wirklich sehr günstig zu sein. Hat jemand diese Website schon getestet?
Bis jetzt sind wir mit Erklärungsvideos auf Youtube und Seiten wie Mathelexikon eigentlich ganz gut gefahren, aber es wäre schon angenehm, alle Fächer nach österreichischem Lehrplan an einer Stelle zu haben!
Diese Woche hatte ich viel zu tun, Lola musste also wirklich sehr selbständig arbeiten. Sie hat auch wirklich jeden Tag alles zügig durchgearbeitet, das spielt sich jetzt nach sieben Monaten Homeschooling-Erfahrung ganz gut ein. In Deutsch müssen wir noch viel feilen, heute hatte ich endlich mal Zeit, mit ihr ein Kapitel, in dem sie sich besonders schwer tut, durchzugehen: Zeitungsartikel verfassen.
Am Donnerstag ist die Externistenprüfung für Geographie und Wirtschaftskunde geplant. Lola fragt mich schon abwechselnd, ob ich glaube, dass sie die Prüfung schafft und ob ich glaube, dass sie einen Einser oder Zweier bekommen könnte. 😀 Habe heute ein bisschen abgefragt, den Stoff konnte sie sehr gut.
Die Website für Homeschooling klingt interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden!