Biologie-Test

ERSTER TEST IN EINEM NEBENFACH: BIOLOGIE

 

Lola ist sehr aufgeregt, heute ist es so weit: Der erste mündliche Test über den gesamten Jahresstoff in einem Nebenfach findet statt! Biologie ist dran, ein Fach, das Lola interessant, aber auch etwas schwierig findet. Zugegebenermaßen haben wir in Bio ein Buch gewählt, das vielleicht ein ganz gutes Schulbuch ist, zum Selbststudium aber eher ungeeignet zu sein scheint. Sie hat aber trotzdem einen sehr guten Überblick gewonnen und auch viel Detailwissen erarbeitet. Dazu waren wir ja auch noch Anfang des Schuljahres im Nationalpark Hohe Tauern (fächerübergreifend Bilogie/Geographie) und zur Erdgeschichte hat sie sich samt Freundin und mit einem Fragebogen bewaffnet im Museum umgesehen. Eigentlich müsste es gut gehen, hoffentlich kann Lola ihre Aufregung in positive Energie umsetzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.