Weitere Prüfungen stehen an

Diese Woche haben wir zwei weitere Prüfungstermine vereinbart: Geographie (was nicht so einfach war, da wir den Lehrer zuerst nicht erreichen konnten) und Geschichte. Jetzt hat Lola einiges zu tun, damit sie bis zu den Terminen alles fertig bekommt. Nach einem kleinen Durchhänger hat sie in den letzten Tagen super gearbeitet, jetzt geht es dann ans Korrigieren. Ich freue mich jedefalls, wie selbständig sie mittlerweile lernt.
Sie selber hat sich auch gefreut: „Jetzt weiß ich endlich, wie das mit dem Unterstreichen, Zusammenfassen und aus Büchern Lernen geht!“.
In Mathe hat sie sich in letzter Zeit mit Zinsrechnung herumgeschlagen und viel gejammert. Ich muss sagen, ich bin froh, dass Opa das mit ihr macht. Mittlerweile ist sie aber bei Geometrie gelandet, das liegt ihr mehr.
Diese Woche liegt sie super im Plan, obwohl ich ihr wirklich einiges vorgegeben habe.
Der Frühling ist endlich da und das Wochenende soll mal wieder schön werden, vielleicht geht sich ja ein kleiner Ausflug aus! Schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.